Streetsports – Team 2020-11-27T09:28:12+01:00

Das Projekt Streetsports Chemnitz

Die Sportjugend Chemnitz bietet seit dem  Jahr 2019 das Projekt “Streetsports Chemnitz” an, welches allen Kindern und Jugendlichen der Stadt die Möglichkeit gibt Sport und Bewegungsangebote zu erleben. Sie können diese Angebote direkt dort nutzen, wo sie sich täglich aufhalten, wie z.B. in Schulen, Kindergärten oder anderen Kinder und Jugendeinrichtungen. Ziel ist es die Kinder und Jugendlichen zum Sport zu motivieren und auf lange Sicht in Sportvereinen zu integrieren.

Ansprechpartner zu den Angeboten des Projekts:

Marie-Chantal Laaser, Andreas Aicher, Ramona Meier

Streetsports-Team der Sportjugend Chemnitz e.V.

Stadlerstraße 14a
09126 Chemnitz

Tel.: 0371/495000-45
Mobil.: 0176 64447501
Fax.: 0371/495000-49
E-Mail: streetsports@sportbund-chemnitz.de

Ferienangebote

Auch in den Ferien sind wir für euch unterwegs, ob auf Spiel- oder Bolzplätzen, ob mit der Spieletonne oder mit anderem spannendem Spielgerät. Für jeden, egal ob Groß oder Klein, ist etwas dabei.

Zusätzlich bieten wir für Horte, Kitas und andere Jugendeinrichtungen einen sportlichen Tag in eurer Einrichtung an.

-> Wir kommen zu euch und die Kinder und Jugendlichen erleben einen bewegungsfreudigen und abwechslungsreichen Tag im Zeichen des Sportes

Schulische Angebote

Für interessierte Schulen stehen verschiedenste Angebote für alle Altersklassen zur Verfügung:

  • GTA-Angebote
    Ob eine AG für eine bestimmte Sportart oder eine allgemeine sportliche Ausbildung, wir bieten euch vielfältige Möglichkeiten.
  • Sportabzeichen
    Die Kinder und Jugendlichen können mit uns fürs Deutsche Sportabzeichen trainieren und dieses auch bei uns ablegen.
  • Sportfeste
    Wir organisieren für euch das Schulsportfest oder unterstützen euch bei der Umsetzung eines Schulturniers.
  • Teambuilding
    Zur Stärkung des Klassenverbandes und Förderung sozialer Kompetenzen sowie ein faires Miteinander.

Kita-Angebote

  • Bewegungsangebote
    Wir bieten euch als Kita Unterstützung bei wöchentlichen Bewegungsangeboten, durch Spiel und Spaß erlernen die Kinder verschiedenste sportliche Fähigkeiten.
  • Unterstützung der Projekte von “Komm! in den Sportverein– Netzwerke zur Bewegungsförderung”

Angebote für andere Kinder- und Jugendeinrichtungen

Auch für andere Einrichtungen bieten wir verschiedenste sportliche Angebote.

  • individuelle Bewegungsangebote
  • Sportfeste/Sportturniere
  • Teambuilding

Sonstiges

Ihr braucht Hilfe bei der Planung und Durchführung von Sportevents für Kinder und Jugendliche (Turniere, Firmenfeste, etc.)? Dann meldet euch bei uns.

Kennt ihr schon unseren Spiel-und Sportgeräteverleih? Schaut gleich mal rein und sichert euch eure Wunschtermine.