//Sportjugend-News: Online-Jugendleiteraustausch der SJC und Webinare der SJS

Sportjugend-News: Online-Jugendleiteraustausch der SJC und Webinare der SJS

Einladung an alle Jugendleiter/-warte: Die letzten Wochen waren ungewöhnlich! Nun kann der Sportbetrieb unter Einhaltung verschiedener Hygienemaßnahmen allmählich wieder beginnen und wir wollen die Chance nutzen und uns dazu austauschen. Da persönliche Treffen in größerer Runde  immer noch problematisch sind, nutzen wir die digitalen Möglichkeiten und laden euch deshalb recht herzlich zum Online-Jugendleiteraustausch am 03. Juni 2020, 18:30 – ca. 20:00 Uhr ein. Es geht um

Aktuelle  Entwicklungen im Kinder- und Jugendsport

Wie kann der Wiedereinstieg im Nachwuchssport erfolgen?

Welche Fragen habt ihr diesbezüglich?

Welche Erfahrungen habt ihr bei der Wiederaufnahme des Sportbetriebes im Kinder- und Jugendbereich gemacht (indoor/outdoor)?

Was plant ihr für die nächste Zeit (z.B. Sommerferien)?

Welche anderen Themen beschäftigen euch aktuell?

Wo benötigt ihr Unterstützung?

Anmeldung: Interessenten melden sich bitte bis 29.05. unter Angabe einer Maildresse bei Nadine von der SJC (sportjugend@sportbund-chemnitz.de). Voraussetzung: funktionsfähiger PC mit Ton und möglichst mit Kamera. Bitte schickt in Vorbereitung auf den Austausch eure wichtigsten Fragen per Mail zu.

Online-Angebote der Sportjugend Sachsen: Bitte nutzt auch die kostenfreien Webinare der Sportjugend Sachsen zur Jugendarbeit. Die Angebote richten sich insbesondere an Verantwortliche für Jugendarbeit sowie an interessierte, junge Engagierte aus den Mitgliedorganisationen, die sich zukünftig gern mehr im Jugendbereich engagieren möchten. Die Anmeldung erfolgt über das Bildungsportal Sport für Sachsen (siehe Link unten). Auch gut zu wissen: Alle Online-Fortbildungen der SJS werden im zertifizierten Umfang der Veranstaltung zur Verlängerung der entsprechenden Lizenzen anerkannt:

4. Juni 2020, 18:00 – 20:00 Uhr: SJ 15 Mitbestimmung und Mitarbeit im Sportverein – Wie beteilige ich meine Jugend richtig?

9. Juni 2020, 18:00 – 20:00 Uhr: SJ 16 Jugendleiter/in oder Jugendwart/in – Welche Rolle spielt er/sie und welche Funktionen hat er/sie im Sportverein damit inne?

17. Juni 2020, 18:00 – 20:00 Uhr: SJ 17 Finanzierungsmöglichkeiten für die Jugendarbeit im Sport

Bei Fragen erreicht ihr uns über die bekannten Mailadressen oder telefonisch in der Geschäftsstelle.

2020-05-20T08:49:58+02:00 Montag, 18. Mai 2020|

Hinterlassen Sie einen Kommentar