//Ferienangebot: Radtour ein voller Erfolg

Ferienangebot: Radtour ein voller Erfolg

Am 31.07.2020 machten sich begeisterte Radsportler und ihre Betreuer vom SV IKA  Chemnitz und dem Streetsports-Team auf den Weg die Gegend rund um den Sportplatz an der Max-Saupe Straße zu erkunden.

Von Ebersdorf aus ging es über Lichtenwalde und entlang der Zschopau bis zum Harrasfelsen, wo wir die Geschichte vom Ritter Harras hörten. Danach folgten wir dem Fluss weiter und gelangten nach Frankenberg zum Schilfteich, wo wir eine kurze Rast machten, bevor wir gestärkt weiter zur Sachsenburg fuhren. Dies war der entfernteste Punkt unserer Radtour, von dort ging es über kleinere und größere Anstiege zurück nach Ebersdorf.

Nach 26km kamen wir glücklich und erschöpft wieder auf dem Sportplatz an, wo uns ein reichhaltiges Mittagessen erwartete. Am Nachmittag konnten dann noch die Spiele des Spielmobils getestet werden und der Parcour des SV IKA durchfahren werden.

Den Abschluss machte dann eine kleine Siegerehrung, nach dieser sind alle gut gerüstet für die nächste Tour und für den anstehenden Sommerurlaub.

Vielen Dank an den SV IKA für die Unterstützung und bis zum nächsten Mal.

2020-08-03T13:01:43+02:00 Montag, 3. August 2020|

Hinterlassen Sie einen Kommentar