//Digitalisierungsstrategie im Stadtsportbund

Digitalisierungsstrategie im Stadtsportbund

Um unsere Organisation weiter zu entwickeln und effizienter zu gestalten, hat sich der SSBC im vergangenen Jahr beim Projekt Die Verantwortlichen #digital beworben. Zu unserer Freude, wurden wir neben 13 weiteren, bundesweit agierenden Organisationen ausgewählt und erhalten für unser Vorhaben eine vielfältige, starke Unterstützung. Getragen wird das Projekt von der Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland mit dem Ziel zivilgesellschaftliche Organisationen darin zu unterstützen, die Chancen, die der digitale Wandel mit sich bringt, gezielt zu nutzen und die Herausforderungen nicht zu ignorieren, sondern mit ihnen konstruktiv umzugehen.

Bereits das Auftakttreffen – passenderweise digital durchgeführt – hat gezeigt, dass sich beim Stadtsportbund in den nächsten Wochen und Monaten einiges bewegen wird. Wir freuen uns auf diesen Prozess und hoffen dadurch künftig noch besser für unsere Mitgliedsvereine da sein zu können.

2021-02-23T12:30:21+01:00 Dienstag, 23. Februar 2021|

Hinterlassen Sie einen Kommentar