//Ausbildung zum FLIZZY-Prüfer beim nächsten Jugendleiterstammtisch

Ausbildung zum FLIZZY-Prüfer beim nächsten Jugendleiterstammtisch

Wie begeistere ich Kinder für den Sport? Wie gewinne ich Mitglieder für meinen Sportverein? Viele Nachwuchsverantwortliche in den Sportvereinen stellen sich diese und ähnliche Fragen. Das Thema Nachwuchsgewinnung beschäftigt uns alle.

Wir wollen euch zum nächsten Jugendleiterstammtisch das Sächsische Kindersportabzeichen FLIZZY, als eine Möglichkeit Kinder für den Sport zu begeistern  und damit eventuell auch für euren Verein zu gewinnen, vorstellen.

FLIZZY testet die Grundfähigkeiten der kindlichen Motorik: Koordination, Gleichgewicht, Sprungkraft, Bewegungsgeschwindigkeit und Bewegungssteuerung bei 3 bis 6/7-jährigen Kindern und ist damit eine gute Startmöglichkeit in den Vereinssports. Es kann sowohl in der Kita, im Verein aber auch bei Festen und Veranstaltungen durchgeführt werden. Voraussetzung ist, dass es von FLIZZY-Prüfern abgenommen wird. Nutzt die Chance und lasst euch am 30. September kostenfrei bei uns zum FLIZZY-Prüfer ausbilden. Detaillierte Informationen zum Sächsischen Kindersportabzeichen “FLIZZY” gibt es in folgendem Video. Schaut einfach mal rein.

Im Anschluss an die Prüferschulung haben wir die Möglichkeit uns zur Nachwuchsgewinnung im Allgemeinen auszutauschen.

Datum:                30.09.2020, 18:30 – ca. 20:30 Uhr

Ort:                     Kiss – Sporthalle (Kleinolbersdorfer Str. 61/Ecke Walter-Janka-Str.)

Anmeldung:          bis 25.09.2020 bei Nadine von der SJC (sportjugend@sportbund-chemnitz.de)

Die Teilnahme ist kostenfrei.

2020-09-11T12:20:08+02:00 Freitag, 11. September 2020|

Hinterlassen Sie einen Kommentar