Am Samstag, den 16.07.2022, fand der  7. „Cup der guten Hoffnung“ der Sportjugend Chemnitz statt – endlich wieder in gewohnter Form mit Live-Musik und gemeinsamen Essen. Zehn Teams fanden den Weg zum Sportplatz des VfL Chemnitz. Organisatoren, Helfer und Unterstützer dieses Fußballturniers zeigten sich wieder einmal sehr erfreut über den friedlichen Charakter der Veranstaltung und den fairen Umgang der Akteure miteinander. Nach spannenden Duellen konnten sich die Ocean Stars im Endspiel denkbar knapp gegen die Brückenschule Trostberg durchsetzen. Die weiteren Platzierungen findet ihr am Ende des Beitrags.

Nicht nur regionale Teams folgten dem guten Ruf des CDGH. Begrüßen konnten wir auch zwei Mannschaften mit über 400 km Anreise. In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an unseren Gastgeber, den VfL Chemnitz, der für die Unterbringung und Betreuung der Sportler sorgte. Vielen Dank auch an alle Teams für ein gelungenes Turnier. Ebenso geht unser Dank an die Chemnitzer Musik-Acts, Giant T und die Jungs von Lecktuch Records, für ein tolles Rahmenprogramm.

Wer Bilder von der Veranstaltung haben möchte, kann sich gerne unter streetsports@sportbund-chemnitz.de melden und bekommt dann Bilder zur Verfügung gestellt.

Ergebnis:

  1. Ocean Stars
  2. AT Brückenschule Trostberg 1
  3. AT Brückenschule Trostberg 2
  4. Milan
  5. VfL Chemnitz
  6. Afghanistan
  7. Demut International
  8. Werks elf ( Eylert )
  9. Eritrea
  10. Iskufilan