1. Vorrunde des Bummi-Wettkampfes

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Heute waren fünf Kindertagesstätten bei unserem sportlichen Wettkampf in der Jahnbaude eingeladen. Pünktlich um 9:15 Uhr trafen alle Kinder in der Sporthalle ein und schon ging es mit einer kleinen Erwärmung los. Danach wirbelten, rannten und sprangen alle Kinder bei den acht Staffeln um die Wette. Erst in der Abschlussstaffel konnte sich die Kita „ADMEDINO“ den Sieg vor der Kita „Wirbelwind“ sichern. Platz 3 belegte die Kreativ-Villa vor der Kita Pestalozzistraße und dem Kindergarten Rappel-Zappel. Die Kinder waren mit viel Eifer dabei und hatten sichtlich Spaß an der Bewegung.

Wir freuen uns nun auf die nächsten vier Vorrunden. Recht herzlich bedanken wir uns bei den Helfern der Freien Schulen Chemnitz und dem Hallenwart der Jahnbaude für die gute Unterstützung. Sport Frei, das Team der Sportjugend und des SSBC e.V.

Volleyballfreunde aufgepasst ...

Montag, 16. Oktober 2017

... die Sportjugend Chemnitz, die Vereine Netzkante und CPSV, die Bundespolizei und das Kinder- und Jugendhaus "UK" laden nichtaktive Freizeitvolleyballer am 21. Oktober zum Schul- und Freizeit-Cup Volleyball um den Roten Turm Pokal ein.

Unter dem Motto „Sport statt Gewalt“ werden auch dieses Jahr Schulen, Freizeiteinrichtungen und Vereine gegeneinander antreten und die Sieger in den beiden Altersklassen (U 16 und U 26) ermitteln, die dann den Wanderpokal in Form des Roten Turms als Trophäe mit nach Hause nehmen können.

Gespielt wird in der Sporthalle des Chemnitzer Polizeisportvereins (Forststraße 9).

Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 16. Oktober mit dem Meldeformular.

Fragen zur Veranstaltung beantwortet Nadine Köhler unter sportjugend@sportbund-chemnitz.de oder 0371/495000-46.

Die Veranstaltung wird unter anderem durch das Programm "Integration durch Sport" gefördert.

16. Sport-Woche: Das waren sportliche Herbstferien

Montag, 16. Oktober 2017

Die 16. Sport-Woche bot Kindern zwischen 6 und 12 Jahren die Möglichkeit, an Schnuppertrainingseinheiten in verschiedenen Sportvereinen der Stadt teilzunehmen. Das Programm hielt für bewegungsfreudige Mädchen und Jungen verschiedene interessante Angebote bereit. 

tl_files/ssb-chemnitz/Downloads/Sportjugend/16. Sport-Woche_Angebote.jpg


Wir bedanken uns recht herzlich bei folgenden teilnehmenden Vereinen:

SV IKA Chemnitz e.V. mit Radsport und Fußball
BSC Chemnitz-Rabenstein e.V. mit Bogenschießen
Chemnitzer Athletenclub e.V. mit Gewichtheben/Athletik
SV Chemnitz/Harthau e.V. mit Volleyball und Handball
1. Chemnitzer Ju-Jutsu Verein e.V. mit Ju-Jutsu/Selbstverteidigung
 
Bis zur 17. Sport-Woche in den Winterferien (19.-23. Februar 2018).