Volleyballturnier 09.06.2017

Dienstag, 13. Juni 2017

Am vergangenen Freitag kamen vier Mannschaften zu unserem kleinen Beachvolleyballturnier in unseren Jugendclub auf der Dittersdorfer Str. 12. Pünktlich 17.30 Uhr  begannen wir unser Turnier bei herrlichem Sonnenschein. Das Auftaktspiel spielten gleich die Sportjugend gegen den HV Chemnitz. Die weiteren Partien waren sehr ausgeglichen und somit blieb das Turnier bis zum Ende offen. Leider spielte das Wetter nicht ganz bis zum Schluss mit, aber auch der Regen konnte uns vom Spielen nicht abhalten.

 

Am Ende konnte sich der HV Chemnitz vor dem SSV Chemnitz den Turniersieg sichern und die Sportjugend Chemnitz holte sich Platz 3 vor dem Team Opel Mocca. Sichtlich hat es allen Teilnehmern Spaß gemacht und eine Wiederholung des Turniers ist gewünscht. Da lassen wir uns doch nicht lange bitten und können im September, wenn das Wetter mitspielt, eine Wiederholung starten. Sport Frei, eure Kathrin mit dem Team der SJC

Hier gibt es noch ein paar Bilder.

Sport-Woche: Vereine gesucht

Dienstag, 13. Juni 2017

Für die 16. Sport-Woche vom 09. bis 13. Oktober (zweite Herbstferienwoche) suchen wir wieder interessierte Vereine, die sich den Chemnitzer Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren vorstellen wollen.

Mit dieser sportlichen Ferienwoche möchten wir zeigen, welche tollen Sportmöglichkeiten es in Chemnitz gibt und die Vereine bei der Nachwuchsgewinnung unterstützen.

Ihr wollt dabei sein und euren Verein präsentieren? Dann meldet euch bitte bis zum 30.06.2017 bei Nadine unter sportjugend@sportbund-chemnitz.de oder Tel.: 0371/495000-46. Folgende Angaben sind nötig: Verein, Sportart, Datum/Uhrzeit/Ort des Angebots, max. Anzahl der Teilnehmer, Ansprechperson und Kontakt.

Tolles Kinderfest zum 25jährigen Jubiläum

Montag, 22. Mai 2017

Am vergangenen Samstag haben wir unseren 25. Geburtstag mit einem Kinderfest in unserem Jugendclub begangen. Viele kleine und große Besucher sind unserer Einladung gefolgt und haben mit uns gemeinsam gefeiert. Unsere Gäste konnten sich beim Bogenschießen, Segwayfahren oder auch Kegeln ausprobieren. Auch die Rollenrutsche, Hüpfburg und Torschußwand inkl. Wurfgeschwindigkeitsmessung waren sehr gefragt. Wer alle Stationen erfolgreich absolviert hatte, konnte sich noch ein kleines Präsent für seine "körperlichen Anstrengungen" aussuchen. Auch auf Kinderschminken und einen Clown mussten unsere kleinen Gäste nicht verzichten. Beim Torwandschießen wurde zudem eine halbe Stunde lang jeder Treffer mit einer Spende durch die Landtagsabgeordneten Petra Zais und Jörg Vieweg "belohnt" - herzlichen Dank an alle treffsicheren Gäste und natürlich an Petra Zais und Jörg Vieweg für diese tolle Unterstützung.

 

Im Rahmen unserer Jubiläumsfeierlichkeiten fand außerdem ein Fußballturnier statt. Spannende Spiele führten zu folgendem Endstand:

1. FC Landtag
2. Sportkombinat
3. Sportjugend Chemnitz
4. Lebenshilfe Chemnitz

Herzlichen Glückwunsch der Siegermannschaft und den Platzierten.

Ganz besonders freuen wir uns über unser neues Sportmobil. Dieses wurde am vergangenen Samstag feierlich an uns übergeben. Herzlichen Dank allen Sponsoren, die dies ermöglicht haben.

Abschließend möchten wir uns noch einmal mit einem rießengroßen DANKESCHÖN bei all unseren Partnern, Sponsoren und Unterstützern, die uns bei unserer täglichen Arbeit für den Kinder- und Jugendsport in Chemnitz zur Seite stehen, bedanken. Ohne euch/Sie wäre dies nicht möglich!!! Danke, Danke, Danke.

Bilder vom Jubiläum findet ihr hier.