17. Sport-Woche

Freitag, 19. Januar 2018

Vom 19. - 23. Februar findet die 17. Sport-Woche für Chemnitzer Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 12 Jahren statt. Wir möchten damit zeigen, welche tollen Sportmöglichkeiten es in Chemnitz für euch gibt.

Schaut euch den Flyer an, sucht euch eine, zwei oder mehr Sportarten aus, die ihr schon immer mal ausprobieren wolltet und meldet euch gleich an.

Achtung: Wir haben noch ein Zusatzangebot für euch: Rollschuhschleuderakrobatik- Sportensemble Chemnitz, Mädchen von 5-8 Jahren, Dienstag, den 20.02.2018 von 16:00 - 17:30 Uhr in der Turnhalle der Gebrüder-Grimm-Grundschule - Anmeldung einfach auf Anmeldeformular ergänzen.











Anmeldung:
bis 10. Februar, am besten gleich mit dem Anmeldeformular
(Nicht angemeldete Kinder können leider nicht teilnehmen.)
Kosten: keine
weitere Informationen bei:  
Daniel Gehrt
0371/495000-46
sportjugend@sportbund-chemnitz.de

Volleyballnachtturnier 2017

Freitag, 24. November 2017

tl_files/ssb-chemnitz/Downloads/Sportjugend/Volleyballnachtturnier 21.11.2017/Volleyballnachtturnier 2017 (1).JPGAuch in diesem Jahr trafen sich zehn Teams um in der Nacht zum Buß- und Bettag beim traditionellen Volleyballnachtturnier der Sportjugend Chemnitz gegeneinander anzutreten. Spannende Spiele kürten zum Schluss den Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch an das Team "Schlicht & Schön", welches in diesem Jahr zum ersten Mal dabei war und sich gleich den 1. Platz sicherte.

Weiterhin wünschen wir Anja von den Verreisern alles Gute und eine schnelle Genesung.

 

Die Platzierungen:

1. Platz: Schlicht & Schön
2. Platz: Ice Spray Junkies
3. Platz: Meine AFA Lieblinge
4. Platz: CWSV I
5. Platz: CWSV II
6. Platz: Die Verreiser
7. Platz: Sportjugend Chemnitz
8. Platz: Die Erzis
9. Platz: HVC II
10. Platz:      HVC "Die Netzgrabscher"

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften und bei allen Helfern für ihr Engagement.

Bilder zur Veranstaltung findet ihr hier.

2. Vorrunde des Bummi-Wettkampfes

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Auch wenn wir heute nur in einer kleinen Turnhalle mit zwei Kindertagesstätten die 2. Vorrunde des Bummi-Wettkampfes durchgeführt haben, gab es an lauten Anfeuerungsrufen und an der Schnelligkeit der Kinder keinen Abbruch. Gleich früh pünktlich um 9.15 Uhr mussten sich die Kinder ordentlich anstrengen und rennen, rollen und auf dem Rollbrett Körperspannung halten. Alle Kinder und Erzieher hatten wieder sehr viel Spaß und es dauerte auch bis zur Abschlussstaffel, bis die Entscheidung fiel. Die Kinder der Kindertagesstätte „Tausendfuß“ sicherten sich mit 3 Punkten Vorsprung den Sieg am heutigen Tag und dürfen am Samstag, den 04.11.2017, zur Endrunde in die Sachsenhalle kommen. Die Kinder des Kindergartens „Kinderlachen“ belegten Platz 2 und waren sehr glücklich mit einer Medaille um den Hals den Heimweg anzutreten. Über so viel Freude an der Bewegung sind wir natürlich sehr glücklich und freuen uns morgen auf die 3. Vorrunde des Bummi- Wettkampfes.
Bis morgen und Sport Frei das Team der Sportjugend und des SSBC e.V.