Volleyballnachtturnier 2017

Freitag, 24. November 2017

tl_files/ssb-chemnitz/Downloads/Sportjugend/Volleyballnachtturnier 21.11.2017/Volleyballnachtturnier 2017 (1).JPGAuch in diesem Jahr trafen sich zehn Teams um in der Nacht zum Buß- und Bettag beim traditionellen Volleyballnachtturnier der Sportjugend Chemnitz gegeneinander anzutreten. Spannende Spiele kürten zum Schluss den Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch an das Team "Schlicht & Schön", welches in diesem Jahr zum ersten Mal dabei war und sich gleich den 1. Platz sicherte.

Weiterhin wünschen wir Anja von den Verreisern alles Gute und eine schnelle Genesung.

 

Die Platzierungen:

1. Platz: Schlicht & Schön
2. Platz: Ice Spray Junkies
3. Platz: Meine AFA Lieblinge
4. Platz: CWSV I
5. Platz: CWSV II
6. Platz: Die Verreiser
7. Platz: Sportjugend Chemnitz
8. Platz: Die Erzis
9. Platz: HVC II
10. Platz:      HVC "Die Netzgrabscher"

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften und bei allen Helfern für ihr Engagement.

Bilder zur Veranstaltung findet ihr hier.

2. Vorrunde des Bummi-Wettkampfes

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Auch wenn wir heute nur in einer kleinen Turnhalle mit zwei Kindertagesstätten die 2. Vorrunde des Bummi-Wettkampfes durchgeführt haben, gab es an lauten Anfeuerungsrufen und an der Schnelligkeit der Kinder keinen Abbruch. Gleich früh pünktlich um 9.15 Uhr mussten sich die Kinder ordentlich anstrengen und rennen, rollen und auf dem Rollbrett Körperspannung halten. Alle Kinder und Erzieher hatten wieder sehr viel Spaß und es dauerte auch bis zur Abschlussstaffel, bis die Entscheidung fiel. Die Kinder der Kindertagesstätte „Tausendfuß“ sicherten sich mit 3 Punkten Vorsprung den Sieg am heutigen Tag und dürfen am Samstag, den 04.11.2017, zur Endrunde in die Sachsenhalle kommen. Die Kinder des Kindergartens „Kinderlachen“ belegten Platz 2 und waren sehr glücklich mit einer Medaille um den Hals den Heimweg anzutreten. Über so viel Freude an der Bewegung sind wir natürlich sehr glücklich und freuen uns morgen auf die 3. Vorrunde des Bummi- Wettkampfes.
Bis morgen und Sport Frei das Team der Sportjugend und des SSBC e.V.

 

Gymnasium Einsiedel triumphiert Schul- und Freizeit-Cup

Montag, 23. Oktober 2017

Die Sportjugend Chemnitz, die Vereine Netzkante und CPSV, die Bundespolizei und das Kinder- und Jugendhaus "UK" haben am 21. Oktober zum Schul- und Freizeit-Cup Volleyball um den Roten Turm Pokal eingeladen.

Unter dem Motto „Sport statt Gewalt“ wurden auch dieses Jahr Schulen, Freizeiteinrichtungen und Vereine angeschrieben. Leider sind nur sechs Mannschaften unserer Einladung gefolgt. Gespielt wurde in zwei Altersklassen (bis 16 Jahre/ 17-26 Jahre). Die beiden Siegermannschaften kamen jeweils vom Gymnasium Einsiedel und konnten neben Pokal und Urkunde, auch einen Wanderpokal in Form des Roten Turms und weitere Präsente mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Mannschaften.

Altersklasse bis 16 Jahre Altersklasse 17 - 26 Jahre
1. Platz: Gymnasium Einsiedel 1. Platz: Gymnasium Einsiedel
2. Platz: Chemnitzer Polizeisportverein e.V.     2. Platz: Jugendclub "Heilse"
3. Platz: Josephinen-Oberschule 3. Platz: BSZ für Technik II

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Kooperationspartner und die Unterstützung durch die Stadt Chemnitz sowie das Programm "Integration durch Sport" des DOSB (gefördert durch das Bundesministerium des Inneren).

Weitere Bilder zur Veranstaltung findet ihr hier.